Ihre Höhepunkte Ihrer Großen Türkei Rundreise
10 x UNESCO-Weltkulturerbe
Auf dieser einzigartigen Rundreise werden 10 Welterbe Stätten besucht. Zunächst in Kappadokien die Höhlenkirchen aus frühchristlicher Zeit, dann die Ausgrabungen der Hethiter-Hauptstadt Hattuscha. In Istanbul ist die Altstadt mit der Hagia Sophia, der Blauen Moschee, dem Hippodrom und dem Topkapi-Sultanspalast geschützt; in Bursa die mittelalterliche Moschee und der Seidenbazar. Auch die beeindruckendsten griechisch-römischen Ausgrabungsstätten Troja, Pergamon, Ephesus, Aphrodisias und Hierapolis stehen unter dem Schutze der UNESCO. Die einzigartigen Sinterterrassen von Pamukkale gehören zum Weltnaturerbe.
Istanbul – Stadt auf 2 Kontinenten
Istanbul ist immer eine Reise wert und hat sehr viel für jeden Geschmack zu bieten; zahlreiche kulturelle Highlights, viele kulinarische Restaurants, Bootsausflüge auf dem Bosporus und im Marmara-Meer, moderne Hochhaus-Architektur, verschiedene Bazare, Hamam Besuche, gemütliche Tavernen und Nachtleben am Taksim-Platz. Die unglaublichen Schätze der Sultane aus Osmanischen Zeit findet man im Topkapi-Sultanspalast, heute Museum. Besonders interessant sind ist auch ein Bummel durch den Großen Bazar und der Ägyptischen Bazar.
Naturwunder Kappadokien und Pamukkale
Kappadokien ist eine Region, wo die Natur Besonderes geschaffen hat. „Feenkamine“ Felsformationen aus Tuffstein, Höhlenwohnungen und Höhlenkirchen aus der frühen Christenheit, bis zu 8 Etagen unterirdische Städte und eine bizarre Landschaft. Pamukkale heißt zu Deutsch „Baumwollschloss“. Es liegt am Ende des mit Baumwollfeldern bewachsenen Meandertals. Die schneeweißen Sinter- oder Kalksteinterrassen sind in Jahrtausenden entstanden, denn oberhalb gibt es Thermalquellen und Bäder, von wo aus das kalkhaltige Wasser über die Terrassen fließt und sich der Kalk ablagert. Einzigartig in unserer schönen Welt.