Pressemitteilungen

1AVista und ruf Reisen kooperieren – erstmals Jugendreisen auf dem Fluss

Köln | 21.03.2017

 

1AVista Reisen startet gemeinsam mit dem Jugendreiseveranstalter ruf Jugendreisen ein innovatives Projekt und bringt junge Menschen auf den Fluss. Die erste Flusskreuzfahrt startet bereits im August 2018 auf der Donau. Das neueste Kreuzfahrtangebot stellt eine Neuheit dar.

 

„Der Kreuzfahrtboom trifft den Jugendtourismus. Cruises stehen bei Jugendlichen hoch im Kurs“, sind sich 1AVista-Geschäftsführer Hagen Mesters und ruf Jugendreisen Chef Burkhard Schmidt Schönefeldt einig. Diese Einschätzung ergänzt auch der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA). In seinem Jahresbericht 2017 stellt er fest, dass eine neue Generation den Anker lichtet. Die jüngere Generation, inklusive der Millennials und der Generation X, finde so häufig Gefallen an Kreuzfahrten wie nie zuvor. Diese Reiseform schneide bei ihnen besser ab als Urlaube an Land.

 

Die erste gemeinsame Flusskreuzfahrt enthält neben der bekannten 1AVista-All Inclusive-Verpflegung diverse zielgruppenorientierte Angebote in Wien, Budapest und Bratislava. So stehen zum Beispiel der Besuch eines Streetfoodmarkts und tägliche Partys an Land oder an Bord (z.B. Poolparty) auf dem Programm, welche bereits im Reisepreis enthalten sind.

 

Jugendliche ab 16 Jahren können mit 1AVista Reisen und ruf Reisen auf Kreuzfahrt gehen und werden durch die Schiffscrew, den ruf Jugendreisen Rund-um-Sorglos-Service und die ausgebildeten ruf Reiseleiter umsorgt.

 

Die Kreuzfahrt ist ab sofort online oder im Reisebüro buchbar und ist Teil der weltweit ersten Kreuzfahrtsparte nur für Jugendliche von ruf Jugendreisen.

 

Donau-Kreuzfahrt mit der MS VistaFidelio

 

  • exklusiv für ruf Gäste
  • 8-tägige Flusskreuzfahrt von Passau über Wien und Bratislava nach Budapest und zurück
  • All Inclusive-Verpflegung
  • Stadtbesichtigungen
  • Abendprogramm in Budapest und Wien, z.B. mit Besuch eines Streetfoodmarktes
  • jeden Abend Partyprogramm in einer anderen Stadt oder an Bord
  • Buchbar ab € 799,- p.P.

 

Pressekontakt:

 

1AVista Reisen GmbH

Dominik Kaven

Siegburger Straße 231

50679 Köln

Email: presse(et)1avista.de

Tel.: 0221 99 800 800


1AVista Reisen baut Reisebüro-Außendienst aus

Köln | 14.12.2017

 

1AVista Reisen ist sich weiterhin der enormen Bedeutung des Reisebürogeschäftes bewusst. Daher baut der Kölner Veranstalter seinen Außendienst weiter aus und stellt erstmals eine Außendienstlerin fest an. Christina Uken übernimmt ab Januar 2017 die Regionalverkaufsleitung Nord und unterstützt den Reisebüro-Vertrieb. Die 26-jährige war zuvor als Büroleitung eines Reisebüros tätig und bringt somit beste Voraussetzungen mit sich, um Reisebüros kompetent Verkaufsunterstützung zu bieten und Ansprechpartner zu sein.

 

1AVista-Geschäftsführer Hagen Mesters äußert sich optimistisch: „Mit Frau Uken haben wir eine kompetente Mitarbeiterin gewinnen können. Wir sind uns sicher, hiermit den Reisebürovertrieb weiter ausbauen zu können und langfristig fester Partner zahlreicher Büros zu werden.“

 

 

„Der Reisebürovertrieb gewinnt auch in Zeiten der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Reisende benötigen einen persönlichen Ansprechpartner. So möchte ich der 1AVista- Ansprechpartner für Reisebüros sein, durch persönlichen Kontakt entsteht größeres Vertrauen und Bindung“, so Uken über ihre neue Aufgabe.

 

1AVista Reisen bietet Reisebüros bereits eine Vielzahl an Unterstützungen. Für das Jahr 2017 sind über 50 Reisebürostammtische geplant. Weiterhin bietet 1AVista Reisen seinen Agenturen die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes auf Roadshows, Messen und Informationsabenden. Auch sind besondere Expedienten-Angebote sowie Info-Reisen in der Vorbereitung.

 

Zudem bietet 1AVista Reisen mit 10% Basisprovision ab der ersten Buchung bereits eine attraktive Provision.

 

Pressekontakt:

 

1AVista Reisen GmbH

Dominik Kaven

Siegburger Straße 231

50679 Köln

Email: presse(et)1avista.de

Tel.: 0221 99 800 800


1AVista Reisen – MS VistaExplorer kehrt zu 1AVista Reisen zurück

Köln | 16.11.2016

 

„Großzügig, elegant und sehr komfortabel“, so halten 1AVista-Gäste das First-Class-Schiff MS VistaExplorer in guter Erinnerung. Aufgrund der großen Nachfrage vieler 1AVista-Stammkunden und der hohen Beliebtheit von MS VistaExplorer holt 1AVista Riesen das Flaggschiff zurück in die Flotte.

 

„Die positive Marktentwicklung und stetig steigende Nachfrage lässt diesen Schritt zu. Wir freuen uns sehr, dass wir das beliebte First-Class-Schiff wieder langfristig unter Vertrag nehmen konnten. MS VistaExplorer wird nun nicht nur auf der Donau, sondern auch auf dem Rhein und Main unterwegs sein. "Wie gewohnt, bieten wir unseren Gästen die 1AVista-All Inclusive-Verpflegung an Bord“, erklärt 1AVista-Geschäftsführer Hagen Mesters.

 

MS VistaExplorer fasst insgesamt 170 Gäste und bietet auf vier Decks ein großzügiges Platzangebot. Die Kabinen des Oberdecks bieten einen französischen Balkon. Vom lichtdurchfluteten Panorama-Salon, der gemütlichen Bar oder dem weitläufigen Sonnendeck aus genießen die Kreuzfahrer die vorbeiziehenden, malerischen Landschaften. Im eleganten Panorama-Restaurant werden die Gäste mit nationalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt.

 

Pressekontakt:

 

1AVista Reisen GmbH

Dominik Kaven

Siegburger Straße 231

50679 Köln

Email: presse(et)1avista.de

Tel.: 0221 99 800 800


1AVista Reisen ist „Beliebteste Flusskreuzfahrt-Reederei 2016“

Köln | 07.04.2016

 

1AVista Reisen ist „beliebteste Flusskreuzfahrt-Reederei 2016“. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Online-Portals Kreuzfahrtpiraten.de, bei der mehr als 3000 Teilnehmer den jeweils besten Anbieter im Bereich Hochsee- und Flusskreuzfahrten gewählt haben. Dabei konnte 1AVista Reisen im Kernsegment Flusskreuzfahrten sogar eine absolute Mehrheit von 52% aller Stimmen für sich verzeichnen und A-Rosa mit 33% und Phoenix Reisen mit 7 % hinter sich lassen.

 

„Wie im Portal Kreuzfahrtpiraten.de bereits zu lesen ist, glauben wir auch, dass das All Inclusive-Konzept, welches seit Firmengründung auf allen Vollcharter-Flussschiffen angeboten wird, zu dem überwältigen Ergebnis und den weiteren Auszeichnungen in diesem Jahr beigetragen hat. Ebenso wie die Variation unserer Flussreisen in Bezug auf Routen und Themen, wie zum Beispiel die Kreuzfahrten mit Hund“ resümiert Geschäftsführer Hubert Schulte-Schmelter.

 

Pressekontakt:

 

1AVista Reisen GmbH

Dominik Kaven

Siegburger Straße 231

50679 Köln

Email: presse(et)1avista.de

Tel.: 0221 99 800 800


Statistik der Umfrage "Beliebteste Flusskreuzfahrt-Reedereien 2016"

1AVista Reisen - Beliebteste Flusskreuzfahrt-Reederei 2016

1AVista Reisen stellt neuen Premium-Partner im Bereich „Flussreisen mit Hund“ vor

Köln | 21.03.2016

 

Der Flusskreuzfahrtveranstalter 1AVista Reisen GmbH startet in die Kreuzfahrtsaison 2016. Mit an Bord ist ein neuer Premium-Partner der „Flussreisen mit Hund“. Ab 2017 und zum diesjährigen Abreisetermin am 11.09. übernimmt der Berliner Futtermittelhersteller PETS DELI die Begleitung der Kreuzfahrten. Die Berliner Marke PETS DELI stellt gesunde, artgerechte Hunde- und Katzennahrung in 100-prozentiger Lebensmittelqualität her.

 

1AVista Reisen-Geschäftsführer Hagen Mesters zeigt sich erfreut über den neuen Partner: „Mit PETS DELI haben wir einen besonderen Partner für unsere beliebten Flusskreuzfahrten mit Hund gefunden. PETS DELI zeichnet sich durch hervorragende Produkte und große Flexibilität in der Zusammenarbeit aus.“

 

1AVista Reisen führt die besonderen Flussreisen mit Hund erfolgreich im achten Jahr unter dem gelebten Motto „Urlaub unter Gleichgesinnten“ durch und setzt immer wieder Akzente durch neue Ideen in der Kreuzfahrtwelt. Flusskreuzfahrten, auf welchen die Gäste Ihren Vierbeiner mitnehmen können sind in dieser Form einmalig.

 

1AVista Reisen freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Pressekontakt:

 

1AVista Reisen GmbH

Siegburger Straße 231

50679 Köln

Email: presse(et)1avista.de

Tel.: 0221 99 800 800


1AVista Reisen gewinnt auch 2015 den „Service Champion Award“

Köln | 22.10.2015

 

1AVista Reisen ist aus Kundensicht erneut die Nr. 1 in der Flusskreuzfahrten-Branche. Wie bereits 2014 wurde die begehrte Auszeichnung „Service Champion“ dem Kölner Reiseveranstalter auch für 2015 verliehen.

 

Die Tageszeitung DIE WELT, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und Service Value führten Deutschlands größtes Ranking zum erlebten Kundenservice durch. Hierbei wurden über eine Million Kundenurteile für knapp 2000 Unternehmen  eingeholt. 1AVista Reisen konnte seine Punktzahl erneut deutlich verbessern und hat den Vorsprung auf Branchenteilnehmer wie Phoenix Flussreisen, A-Rosa und Nicko Cruises weiter ausgebaut. Veröffentlicht wurde das Service-Ranking in einer Sonderbeilage der Tageszeitung DIE WELT am 20.10.2015 und 22.10.2015.

 

„Dies ist bereits die zweite Auszeichnung in diesem Monat nach dem Deutschen Fairnesspreis des Fernsehsenders n-tv – wir freuen uns, von den Kunden erneut als Nr.1 der Branche bestätigt worden zu sein“ so Geschäftsführer Hubert Schulte-Schmelter.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen Hubert Schulte-Schmelter oder Sascha Güldenmeister gerne zur Verfügung.

 

E-Mail: presse(et)1avista.de | Tel.: 0221 99 800 800


1AVista Reisen erhält den Deutschen Fairness-Preis 2015

Köln | 14.10.2015

 

1AVista Reisen ist Branchen-Sieger beim Deutschen Fairness-Preis 2015. Überreicht wurde der Award vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität am Dienstagabend in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin.

 

In einer großangelegten Studie beurteilten rund 45.000 Kunden die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dabei wurde 1AVista Reisen als bester Anbieter im Bereich Flusskreuzfahrten ausgezeichnet und konnte sich unter den 12 Branchen-Teilnehmern den Gesamtsieg sichern.

 

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Gäste – neben dem Service-Champion Award ist dies bereits die zweite Auszeichnung im Bereich Kundenzufriedenheit für unser Unternehmen“ so Geschäftsführer Hagen Mesters, der den Preis zusammen mit Firmengründer Hubert Schulte-Schmelter in Berlin in Empfang nahm.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen Hubert Schulte-Schmelter und Hagen Mesters gerne zur Verfügung:

 

E-Mail: presse(et)1avista.deTel.: 0221 99 800 800


Die folgende Tabelle zeigt, wie die Anbieter für Flusskreuzfahrten in den Bereichen Preis- Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz abgeschnitten haben:


Ergebnistabelle des Deutschen Fairness-Preises 2015

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.

 

© 2015 DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG


1AVista-Katalog „Länder & Kulturen 2016“ ist da

Köln | 07.10.2015

 

In den vergangenen Jahren hat sich der Kölner Veranstalter für Flusskreuzfahrten ein zweites Standbein aufgebaut: Geführte Rundreisen. Im neuen Jahreskatalog „Länder & Kulturen 2016“ werden Rundreisen in 27 Ländern angeboten. Erstmals gibt es geführte Touren durch Bulgarien, Ecuador/Galapagos, Indonesien, Japan, Kroatien, Montenegro, Polen und Südafrika. Wegen der hohen Nachfrage wurden für Albanien, Indien, Iran, Marokko und Spanien neue Rundreiserouten ins Programm aufgenommen. Eine Durchführungsgarantie gibt es für 203 Abreise-Termine. Weitere zahlreiche Reisen finden auch in kleinen Gruppen von mindestens 4 oder 8 Personen statt, immer mit deutschsprachiger Führung.

 

Zusätzliche Wolga-Kreuzfahrten

 

Für Frühjahr und Spätsommer 2016 wurden zusätzliche Flusskreuzfahrten durch Russland über Wolga und Don aufgelegt. Zum Einsatz kommt MS Igor Stravinsky, nach Umbau und Komplett-Renovierung bietet das Schiff einen gehobenen Standard, für maximal 200 Passagiere. Die 12-tägigen Reisen führen von Moskau nach Rostov am Don oder umgekehrt. Der Preis startet bei € 1399,- p.P. in einer 2-Bett-Außenkabine, Hin- und Rückflug, Vollpension an Bord sowie 9 Landausflüge bereits inklusive. Ein separater Russland-Folder kann angefordert werden.


Für Rückfragen stehen Ihnen Hagen Mesters und Hubert Schulte-Schmelter gerne zur Verfügung:

 

E-Mail: presse(et)1avista.de | Tel.: 0221 99 800 800


1AVista-Flussreisen 2016 mit vielen Programmneuheiten

Köln | 20.07.2015

 

Auf 136 Seiten präsentiert der Kölner Flussreise-Spezialist das Programm 2016 „Fluss- und Küstenkreuzfahrten“. Auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen wird zusätzlich zur beliebten „Bellriva“ das Komfort-Select-Schiff MS Heinrich Heine mit Innenpool und Wellnessbereich eingesetzt. Auf der Donau fährt neben dem First-Class-Schiff VistaFidelio, MS VistaRousse (ebenfalls mit Außenpool) auf Reisen von Passau bis Budapest und zum Schwarzen Meer. Hier sind Einzelkabinen besonders preiswert. Auch auf beiden neuen Schiffen genießen alle Gäste den beliebten All inclusive Service, neben 5 Mahlzeiten am Tag auch Bar- und Tischgetränke von 08.00 bis 24.00 Uhr. Auf Elbe und Moldau kreuzt zwischen Berlin und Prag MS Sans Souci. Weitere Flussschiffe neu im 1AVista-Programm sind MS DCS Amethyst für Donaureisen bis zum Eisernen Tor sowie MS France auf der Seine. Auch auf Douro und Nil sind neue Schiffe für 1AVista im Einsatz. In Ägypten wird wieder die lange Nilkreuzfahrt von Kairo nach Assuan durchgeführt.

 

1AVista hat für 2016 folgende Event-Reisen aufgelegt: Wien Marathon, Party-Cruise 50+, Single-Special, Sonderreisen zur Insel Texel, Rhein in Flammen und Weihnachtsmarkt-Reisen.

 

Auch Küstenkreuzfahrten erfreuen sich immer größerer Nachfrage. Neu sind hier 2 Reiserouten mit Motorseglern durch die Dalmatinische Inselwelt, Yachtreisen zu den Ägäischen Inseln und den Trauminseln der Seychellen.

 

Reisebüros werden zu regionalen Trevco-Stammtischen eingeladen oder können einen gesponserten Vortragsabend für ihre Stammkunden in Abstimmung mit 1AVista organisieren.

 

Die Preise für 2016 bleiben stabil, konnten für einige Reisen sogar leicht gesenkt werden. Der Katalog 2016 ist ab Freitag den 24.07. in allen Reisebüros erhältlich.

 

Für Rückfragen steht Ihnen das 1AVista-Team gerne zur Verfügung:
 
E-Mail: presse(et)1avista.de | Tel.: 0221 99 800 800

Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.