Den Nil und Ägypten auf einer Kreuzfahrt bereisen

Die schönste Art Ägypten und seine Geschichte kennenzulernen ist eine Flussreise auf dem Nil. Der Nil gilt als die Lebensader Ägyptens und beherbergt am Ufer zahlreiche alt-ägyptische Tempel und Stätten. Aber auch Dörfer, saftig-grüne Niloasen, Bananen- und Baumwollplantagen säumen das malerische Nilufer. Auf einer Nilkreuzfahrt darf der Besuch der Pyramiden, die Besichtigung Kairos sowie ein Ausflug auf die Sinai-Halbinsel nicht fehlen. Immer mit dabei: Unser komfortables, "schwimmendes Hotel" mit Vollpension-Verpflegung und bester Sicht auf die schöne Nillandschaft. 


Jetzt Nilkreuzfahrt vom Spezialisten buchen!

  


Kairo, Pyramiden, Tempel und Pharaonen am Nil erleben

Die schönste Art Ägypten und seine Geschichte kennenzulernen ist eine Flussreise auf dem Nil. Der Nil gilt als die Lebensader Ägyptens und beherbergt am Ufer zahlreiche alt-ägyptische Tempel und Stätten. Aber auch Dörfer, saftig-grüne Niloasen, Bananen- und Baumwollplantagen säumen das malerische Nilufer.


Auf den Reisen Echnaton und Chefren besuchen wir zusätzlich noch das geschichtsträchtige Kairo und die Pyramiden. Für eingefleischte Ägyptenliebhaber bereisen wir auf der Reise Nofretete Kairo, die Pyramiden, beudeutende Tempel am Nilufer zwischen Luxor und Assuan und besuchen das Katharinenkloster auf der Sinai-Halbinsel. 

Immer mit dabei: Unser komfortables "schwimmendes Hotel" mit Vollpension-Verpflegung. 
Vom Sonnendeck unseres Komfort-Schiffs aus haben wir beste Sicht auf das Nilufer und beobachten das Leben und Treiben am Fluss ebenso wie die vorbeiziehenden Kreuzfahrtschiffe und typischen Segelfeluken. Auf den Reisen Anubis und Aton lassen wir uns vom inkludierten Wellnesspaket verwöhnen.


Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.