Siem Reap – Angkor – Mekong-Fluss – Saigon
✓ Mekongdelta in Vietnam
✓ Tempelanlage Angkor
✓ Königspalast, Silberpagode und Nationalmuseum in Phnom Penh
Siem Reap – Angkor – Mekong-Fluss – Saigon
Siem Reap – Angkor – Mekong-Fluss – Saigon
✓ Mekongdelta in Vietnam
✓ Tempelanlage Angkor
✓ Königspalast, Silberpagode und Nationalmuseum in Phnom Penh
Ihre Kombinationsreise
Kommen Sie mit auf eine reizvolle First-Class-Reise nach Kambodscha und Vietnam, wo wir herrliche Landschaften, malerische Kulissen am Mekong sowie kulturelle Schätze wie die gigantische Tempelanlage von Ankor in Kambodscha entdecken.
An Bord der MS Mekong Prestige II erwartet uns ein Aufenthalt der Extraklasse in luxuriösem Ambiente und komfortablen Balkon-Kabinen.
Diese Kombinationsreise findet auch in umgekehrter Richtung statt (Saigon – Siem Reap).
"Meer" Sicherheit mit unserem 1AVista Reiseschutz
1AVista Reiseschutz 2021
1AVista Reiseschutz 2021 & 2022:
NEU! Corona-Leistungen mit Kostenübernahme bei persönlicher Quarantäne. Detaillierte Informationen zum Reiseschutz und den Corona-Leistungen finden Sie unter Informationen > Gesund und sicher.
Ihre Flüge
Wir möchten, dass Sie sicher und komfortabel an Ihrem Urlaubsort ankommen und arbeiten ausschließlich mit Airlines zusammen, die moderne Maschinentypen verwenden, wie Vietnam Airlines, Cathay Pacific, Thai Airways oder gleichwertigen Airlines. Bitte beachten Sie das Umsteigverbindungen je nach Reiseziel und Reisezeit möglich sind.
Abflughafen:
ab/bis Frankfurt: Kein Zuschlag
Folgende Angaben gelten für deutsche Staatsangehörige:
Für diese Reise ist ein nach Reiseende mindestens 6 Monate gültiger Reisepass erforderlich.
Für den Vietnam müssen Reisende bis auf Weiteres ein Visum vorab (E-Visa-Verfahren unter https://evisa.xuatnhapcanh.gov.nv/ oder über den Visadienst Bonn) beantragen. Kosten ca. 125,– € pro Person. Sie erhalten von uns rechtzeitig die benötigten Unterlagen.
Für Kambodscha erhalten Sie ein "Visa upon arrival" am Grenzübergang bzw. Flughafen, Kosten ca. 30 USD. Es werden 2 Passbilder benötigt.
Änderungen der Einreisebestimmungen/Gebühren vorbehalten.
5 Personen
Abflug von Deutschland nach Siem Reap/Kambodscha.
Sie werden von Ihrem lokalen Reiseleiter vom Flughafen begrüßt und abgeholt.
Anschließend starten wir unseren Ausflug nach Angkor und nehmen unterwegs das Mittagessen in einem lokalen Restaurant ein. Am Nachmittag besuchen wir Angor Thom, die letze Hauptstadt des Großen Khmer-Reiches unter der Herrschaft von Jayavarnma VII. Die Stadt ist umgeben von einer 8 Meter hohen Mauer, die in Quadrat bildet. Durch das Südtor, worin einige Figuren eingemeißelt sind, geht es weiter zum Bayon-Tempel, der genau in der Mitte der Stadt liegt. Unser Weg führt weiter zur Terasse der Elefanten. Abend. Das Abendessen Inehmen wir in einem lokalen Restaurant ein. Übernachtung in Siem Reap.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Tempel Banteay Srei, der aus dem 10. Jahrhundert stammt. Hier wird vor allem der Hindugott Shiva verehrt. Weiter geht es zum Tempel Ta Prohm, der weitgehend so belassen wurde, wie man ihn gebaut hat. Viele Teile des Tempels sind zerbröckelt und von Dschungelbäumen und Kletterpflanzen überwuchert, was Ta Prohm zu einem malerichen und unvergesslichen Tempel macht. Es geht weiter zu einem unserer Höhepunkte nach Ankor Wat. Hier sehen wir neben einem fantastischen Tempel-Komplex fast 2000 eigemeißelte Apsaras. Das Abendessen finden in einem lokalen Restaurant mit Aspara-Tänzern statt. Übernachtung in Siem Reap
Nach dem Frühstück fahren wir von Siem Reap zu unserem Flusskreuzfahrtschiff. Auf dem Weg halten wir an der Kampong-Kdei-Brücke aus der Angkor Zeit, die unter Javayarman II erbaut wurde. Nun erfolgt die Einschiffung auf der MS Mekong Prestige II und der Bezug der Kabine. Das Mittagessen findet an Bord statt. Während wir Kurs Richtung Ankor Ban aufnehmen, genießen wir unser Begrüßungsdinner an Bord.
Am Morgen kommen wir in Wat Hanchey an und besuchen nach dem Frühstück an Bord den Prä-angkorianischen Tempel. Dieser liegt auf einem Hügel und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Mekong. Die alten Backsteinbauten stammen aus dem 8. Jahrhundert und prägen die Architektur des Chenla-Reiches. Zurück an Bord bekommen wir unser Mittagessen serviert und fahren weiter nach Kampong Cham. Dort angkommen fahren wir mir dem Bus zum Tempel des Wat Nokor. Dieser buddhistische Tempel aus dem 12. Jahrhundert ist in Kambodscha einzigartig. Nach diesem erlebnisreichen Tag lassen wir den Abend gemütlich auf MS Mekong Prestige II ausklingen.
Am Morgen fährt unser Flusskreuzfahrtschiff auf dem Oberen Mekong entlang. In Angkor Ban angekommen, zeigt der Mekong sich von Aussichtpunkt in der Morgenröte von seiner schönsten Seite. Angkor Ban ist eines der wenigen Dörfer, das in der Zeit der Khmer weder brannt noch zerstört wurde. Wir besuchen ein Dorf auf Stelzen und traditinelle Häuser, von denen einige mehr als ein Jahrhundert alt sind. Zurück an Bord fahren wir weiter nach Silk Island und besichtigen ein Seideweberdorf. Weiter geht es nach Phnom Penh. Am Abend genißen wir während einer traditionellen Khmer-Tanzshow unser Abendessen an Bord.
Nach dem Frühstück besuchen wir die Hauptstadt Kambodschas, die ihren französischen kolonialen Charme bewahren konnte. Wir sehen den Königspalast, Silberpagode, und besuchen das Nationalmuseum. Nach dem Mittagessen, welches an Bord stattfindet, wird im Tuol‑Sleng‑Museum – Gefängnis der Roter Khmer – das dunkle Kapitel Kambodschas lebendig. Es steht Zeit zur freien Verfügung, die auch für einen Einkauf auf dem „Russischen Markt“ genutzt werden kann. Rückkehr an Bord, Abendessen und erholsame Stunden am Abend.
Mit dem Schiff geht es zur Grenze nach Vietnam. Wir fahren auf dem Mekong vorbei an zeitlosen Dörfern und sehen das Leben am Fluss mit umfangreichen Fischereitätigkeiten. Grenzübergang und Abschluss der erforderlichen Formalitäten. Alle Mahlzeiten werden an Bord eingenommen. Wir genießen die schöne Stunden an Bord und lassen uns von der Crew verwöhnen.
Am Morgen erreichen wir Tan Chau. Nach dem Frühstück fahren wir mit kleinen Booten zu einer Fischersiedlung. Während eines kurzen Spaziergangs durch das typische Dorf lernen wir das Leben und Handwerk, wie eine Seidenweberei, kennen. Eine Rikscha-Fahrt durch diese faszinierende Stadt führt uns zurück zum Pier. An Bord nehmen wir das Mittagessen ein. Erholsame Stunden an Bord und später Abendessen.
Ankunft in Sa Dec. Während der Kolonialzeit wurde die Stadt „der Garten Cochinchinas“ genannt. Wir sehen das Haus der Schriftstellerin Marguerite Duras, die den autobiografischen Roman „Der Liebhaber“ rausbrachte, welcher ihre Affäre mit einem Chinesen beschreibt. Das Haus war bis vor einigen Jahren eine Polizeistation, heute ist es ein Museum. Wir besuchen einen caodaistischen Tempel und spazieren über den bunten lokalen Markt. Mittagessen an Bord und Weiterfahrt nach Cai Be. Dort besuchen wir die gotische Kathedrale, eine Reispapier-Manufaktur und eine Kokosnuss-Fabrik. Rückkehr an Bord, traditionelle Musikshow und erholsame Stunden am Abend.
Ankunft in My Tho. Nach dem Frühstück erfolgt die Ausschiffung und der Bustrasfer nach Saigon. Während dem Transfer machen wir einen Stopp am Cholon Markt und besuchen eine Lackfabrik.
Am Nachmittag Stadtrundfahrt durch Saigon. Diese Tour zeigt Ihnen die verkehrsreichste Stadt Vietnams und gibt Ihnen einen Überblick über eine sich rasch entwickelnde Stadt. Sie tauchen ein in die Geschichte und Kultur bei einem Besuch des historischen Museums und der Notre Dame Kathedrale. Machen Sie einen Schritt in die Vergangenheit und erleben Sie die Händler des Ben Than Marktes neben den Sehenswürdigkeiten die Ihnen die vietnamesische Architektur präsentieren, darunter das alte Postamt, das Opernhaus und das Hotel de Ville. Sie beenden den Tag mit einem Einblick in die bekannte Kunst des Lackhandwerks welches seit Generationen durchgeführt wird. Abendessen in einem lokalen Restaurant und Übernachtung imHotel in Saigon.
Frühstück im Hotel. Check-Out. Transfer zum Flughafen. Anschließend Rückflug nach Deutschland.
Änderungen im Reiseverlauf und im Ausflugsprogramm vorbehalten.
An Bord der erst 2014 in Dienst gestellten MS Mekong Prestige II erwartet Sie eine exklusive, private Atmosphäre. Die Gästeräumlichkeiten sind im eleganten, modernen asiatischen Stil gehalten. Alle Kabinen ind mindestens 20 m2 groß, stilvoll eingerichtet und mit privatem Balkon ausgestattet. Die besonders zuvorkommende Schiffscrew sorgt für sehr gutes Essen und gepflegten Service. Viele lokale alkoholfreie Getränke sind tagsüber im Preis eingeschlossen. Herzlich willkommen auf MS Mekong Prestige II.
Termin & Preise