Prag – Leitmeritz – Bad Schandau – Dresden – Meißen – Wittenberg – Potsdam – Berlin
Prag – Leitmeritz – Bad Schandau – Dresden – Meißen – Wittenberg – Potsdam – Berlin
Prag – Leitmeritz – Bad Schandau – Dresden – Meißen – Wittenberg – Potsdam – Berlin
In der „goldenen Stadt“ Prag startet unsere Flussreise an Bord der Elbe Princesse II. Das Schiff, das durch den Schaufelradantrieb extra für flache Gewässer wie die Elbe gebaut wurde, besticht durch seine moderne Eleganz. Am Zweiten Tag lernen wir unseren Einschiffungsort näher kennen und haben eine Stadtführung in Prag.
Weiter geht es am nächsten Tag zunächst nach Hořín. Von dort aus geht es stromabwärts weiter und wir machen in Leitmeritz fest. Eine Stadtführung bringt uns die Highligths von Ústí nad Labem, wie Leitmeritz auf Tschechisch heißt, näher. Nun überqueren wir die Grenze von Tschechien nach Deutschland.
An unserem ersten Tag in Deutschland legen wir in Bad Schandau an. Von dort aus besuchen wir die größte Festungsanlage Europas, die Festung Königstein. Am Abend erreichen wir Dresden, wo wir am nächsten Tag eine Stadtführung erleben. Der fünfte Tag unserer Flusskreuzfahrt ist geprägt durch die Geschichte des meißner Porzellans, denn wir besuchen und Meißen eine Porzellanmanufaktur. Weiter stromabwärts erreichen wir Wittenberg. Hier lebte einst Martin Luther und stellte seine Thesen auf, die schließlich zur Reformation führten. Wir erleben die Reformationsgeschichte während einer kurzweiligen Stadtführung. Nachdem wir am sechsten Tag Burg erreicht haben, nehmen wir am siebten Tag von dort aus an einer Stadtführung in Magdeburg teil. Wir sehen den gotischen Dom und die Grabenkirche von Otto dem Großen, dem ersten Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
Unsere Reise neigt sich langsam dem Ende zu und wir kommen zu unserer letzten Anlegestelle – Berlin Tegel. Die Hauptstadt Deutschlands lernen wir durch eine Stadtrundfahrt besser kennen. Ebenfalls besuchen und besichtigen wir am vorletzten Tag in Potsdam den berühmten Schlosspark von Sanssousi steigen die Stufen zum Schloss hinauf. Nach einer letzten Nacht an Bord endet unsere Reise in Berlin und wir nehmen Abschied von unserem First-Class Schaufelradschiff Elbe Princesse II.
"Meer" Sicherheit mit dem Allianz-Reiseschutz
Corona-Leistungen mit Kostenübernahme bei persönlicher Quarantäne. Detaillierte Informationen zum Reiseschutz und den Corona-Leistungen finden Sie unter Infos > Gesund und sicher.
Busan-/abreise ab folgenden Zustiegstellen für 120,– €:
Hinweis: Geben Sie bitte bei Ihrer Online-Buchung die Zustiegstelle im Feld"Zusätzliche Nachricht an uns" an.
Ausflugspaket inklusive
Folgende Angaben gelten für deutsche Staatsangehörige:
Für diese Reise ist ein gültiger Reisepass bzw. Personalausweis erforderlich.
Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten.
Die First-Class Schiffe Elbe Princesse I & II kreuzen seit 2016 und 2018 auf Elbe und Moldau. Die Schaufelradschiffe bestechen durch besonders geräumige und modern eingerichtete Kabinen. Durch die besondere Antriebstechnik ist es auch bei verhältnismäßig niedrigen Wasserständen möglich, Fahrt aufzunehmen. Die alte Tradition der Elbe-Schaufelraddampfer verbunden mit moderner Technik, luxuriöser Ausstattung und gutem Service zeichnen diese Kreuzfahrtschiffe aus. Herzlich willkommen an Bord!
Termin & Preise